Elternglucken

06/10/2009

Vor einiger Zeit wollte ich einem Bewerber für eine Ausbildungsstelle telefonisch zusagen. Ich rief also bei ihm zuhause an, meldete mich mit Firmennamen und natürlich meinem Namen und fragte, ob die betreffende Person denn auch anwesend sei. Schließlich wollte ich dem künftigen Azubi persönlich die Mitteilung machen, nicht seinem etwas mürrischem Vater, der das Telefonat entgegen nahm. Nachdem ich also nach dem Sohn fragte, wurde mir nicht wie sonst ein aufgeregtes und freudiges „Aber natürlich“ erwidert, nein, mir wurden ein lautes „WAS WOLLEN SIE VON MEINEM MINDERJÄHRIGEN SOHN?“ sowie diverse Beschimpfungen entgegen geschmettert … Inmitten des Schimpfwustes gab es dann doch eine winzig kleine Chance einzuhaken. Der Vater beruhigte sich plötzlich sehr schnell und war von da an sehr handzahm 🙂

Eine Antwort to “Elternglucken”

  1. Markus Says:

    Sehr schön! Nicht so unfassbar wie der entäuschte Bewerber, aber hier kommt man ja aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. =D


Hinterlasse einen Kommentar